Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Gerd2


Weitere Projekte

BUECHER




Die Weltumseglung der Fregatte Novara

Gemeinsam mit David Weiss habe ich 2009 ein Buch über die Weltumseglung einer österreichischen Fregatte geschrieben, der "Novara". Darin haben wir die These aufgestellt, daß diese Reise vor allem im Hinblkick auf den Bau des Suez-Kanals durchgeführt und vom Bankhaus Rothschild genau deshalb zu einem großen Teil finanziert wurde. Das Buch ist beim österreichischen Verlag Amalthea erschienen.





Löwenzahnund Himmelschlüssel

Gemeinsam mit Christina Hollinde habe ich 2014 eine Satire über die Suche nach dem evangelischen Papst geschrieben. Ein Buch für alle, die skurrile Situationen schätzen, ausgefallene und liebenswerte Charaktere mögen und gerne in den Spiegel schauen, den wir der Gesellschaft in diesem Buch vorhalten. Das Buch ist beim deutschen Spica-Verlag erschienen und kann direkt vom Verlag bezogen werden.





Weitere Zusammenarbeiten...

...mit verschiedenen Autoren und Wissenschaftlern sind vorgesehen und geplant - vor allem bei Themen, die sonst nicht so leicht zu bewältigen wären, weil ein jahrzehntelang erworbenes Fachwissen durch nichts ersetzt werden kann. Daher - freuen Sie sich mit mir auf neue Herausforderungen!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü